Domain fuehrungskongress.de kaufen?

Produkt zum Begriff Grundlagen:


  • Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
    Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung

    Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen des Investmentbanking
    Grundlagen des Investmentbanking

    Grundlagen des Investmentbanking , Grundbegriffe - Beratung - Finanzierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Redaktion: Hockmann, Heinz J.~Thießen, Friedrich, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Kapitalmarkt; Beratungsgeschäft; Merger; Akquisition; Geschäftsfeld, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Finanzwirtschaft~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankwesen und Finanzen: Lehrbücher, Handbücher~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 607, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791049946 9783791049953, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1874785

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Ergotherapie
    Grundlagen der Ergotherapie

    Grundlagen der Ergotherapie , leicht-mittel Besetzung: Akkordeon , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Leinen, Redaktion: Le Granse, Mieke~Kinébanian, Astrid~Hartingsveldt, Margo van, Seitenzahl/Blattzahl: 644, Keyword: Assessments; Betätigungsanalyse; Betätigungsorientiert; CMOP-E; Ergotherapie; Kawa-Modell; MOHO; Model of Human Occupation; OTPF; PEOP; Professional Reasoning; Professionelles Reasoning; Prozessmodelle; klientenzentriert, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Bildungszweck: für die Berufsbildung~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ergotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 278, Breite: 207, Höhe: 35, Gewicht: 1930, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 100.00 € | Versand*: 0 €
  • Service. Die Grundlagen
    Service. Die Grundlagen

    Service. Die Grundlagen , Wie wird ein gutes Service zu einem perfekten Service? Diese Frage stellten sich die Autoren, bevor sie sich ans Werk machten. Richtiges Tischdecken und Servieren, Kenntnisse über das Inventar und seine Pflege sowie gekonntes Getränkeservice und korrekte Abrechnung sind Grundlagen für jeden Servicemitarbeiter, vergleichbar mit der Grundrezeptur eines Gerichtes. Alles, was darüber hinausgeht, sozusagen die Würze, macht das Service erst zum Erlebnis und die Karriere eines Servicemitarbeiters zum Erfolg. Ein Grundlagenbuch für junge, ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute. Aus dem Inhalt Die Gäste Die Servicemitarbeiter Servierbrigaden und -systeme Das Inventar Gute Vorbereitung ist alles Servieren richtig gemacht Die Mahlzeiten Die Gästebetreuung Bonieren und Abrechnen Das Service von Getränken Das Service von Zigarren Die Erstellung von Karten Die Bar Das Veranstaltungswesen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 58.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Praxisgründung und -führung?

    Die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Praxisgründung und -führung sind eine fundierte Geschäftsidee, ein solides Geschäftsmodell und eine klare Zielsetzung. Zudem ist eine gute Organisation, effizientes Zeitmanagement und eine professionelle Kundenbetreuung entscheidend. Nicht zuletzt spielen auch ein gutes Marketingkonzept, eine solide Finanzplanung und eine kontinuierliche Weiterbildung eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Praxis.

  • Was sind die wichtigsten Grundlagen der Ballkontrolle und -führung im Fußball?

    Die wichtigsten Grundlagen der Ballkontrolle und -führung im Fußball sind das richtige Timing, die richtige Technik und das Gefühl für den Ball. Spieler müssen lernen, den Ball mit verschiedenen Körperteilen zu kontrollieren und ihn in verschiedene Richtungen zu lenken. Außerdem ist es wichtig, den Blick stets auf den Ball zu halten und sich schnell auf Veränderungen im Spiel einzustellen.

  • Was sind die wichtigsten Grundlagen für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie?

    Die wichtigsten Grundlagen für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie sind eine klare Vision und Mission, eine gründliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie die Festlegung von klaren Zielen und Maßnahmen zur Umsetzung. Zudem ist es entscheidend, die Ressourcen und Fähigkeiten des Unternehmens zu berücksichtigen und regelmäßig die Strategie zu überprüfen und anzupassen, um den sich stetig verändernden Marktbedingungen gerecht zu werden.

  • Was sind die wichtigsten Grundlagen des Know-hows in der Unternehmensführung?

    Die wichtigsten Grundlagen des Know-hows in der Unternehmensführung sind strategisches Denken, effektive Kommunikation und Fähigkeiten im Bereich des Personalmanagements. Erfolgreiche Führungskräfte müssen in der Lage sein, langfristige Ziele zu setzen, Mitarbeiter zu motivieren und Teams effektiv zu leiten. Zudem ist es wichtig, über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Marketing und Operationsmanagement zu verfügen.

Ähnliche Suchbegriffe für Grundlagen:


  • Grundlagen der Informationswissenschaft
    Grundlagen der Informationswissenschaft

    Grundlagen der Informationswissenschaft , Die 7. Ausgabe der "Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation" (Erstausgabe 1972) heißt jetzt: ¿Grundlagen der Informationswissenschaft". Der Bezug zur Praxis und zur Ausbildung bleibt erhalten, aber der neue Titel trägt dem Rechnung, dass die wissenschaftliche theoretische Absicherung für alle Bereiche von Wissen und Information, nicht nur in der Fachinformation, sondern auch in den Informationsdiensten des Internet immer wichtiger wird. Für die Grundlagen sind 73 Artikel in 6 Hauptkapiteln vorgesehen. Viele Themen werden zum ersten Mal behandelt, z.B. Information und Emotion, Informationelle Selbstbestimmung, Informationspathologien. Alle Beiträge sind neu verfasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen des Sexocorporel
    Grundlagen des Sexocorporel

    Grundlagen des Sexocorporel , Mit dem Modell Sexocorporel, das von Jean-Yves Desjardins entwickelt wurde, ist der Körper in die Sexualwissenschaft und Sexualberatung zurückgekehrt. Atmung, An- und Entspannung von Muskeln sowie ein Bezug zum eigenen Körper und zur eigenen Selbstbefriedigung werden in diesem Modell als Ausgangspunkte für eine gelingende Sexualität betrachtet: Sie bieten nicht nur Möglichkeiten zur Steigerung des eigenen sexuellen Wohlbefindens, sondern können auch der Bearbeitung von Sexualproblemen dienen. Der hier vorliegende Band erläutert die Grundlagen von Sexocorporel. Mit Beiträgen von Nicole Audette, Mireille Baumgartner, Karoline Bischof, Dominique Chatton, Jean-Yves Desjardins, Lise Desjardins, Ann-Marlene Henning, Ben Kneubühler, Wolfgang Kostenwein, Adriane Krem, Esther Elisabeth Schütz, Julia Sparmann, Harald Stumpe, Michael Sztenc, Mélanie Tremblay, Heinz-Jürgen Voß und Bettina Weidinger , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Linß, Gerhard: Qualitätsmanagement - Grundlagen
    Linß, Gerhard: Qualitätsmanagement - Grundlagen

    Qualitätsmanagement - Grundlagen , Umfassendes praxisorientiertes Lehr- und Arbeitsbuch Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt das Grundwissen zum Qualitätsmanagement (QM) und stellt Zusammenhänge zu anderen Wissensgebieten, insbesondere zur Messtechnik und Metrologie her. Kapitel zu Normen für das QM, Qualitätsregelkreisen, Struktur und Aufbau integrierter QM-Systeme, Prozessmanagement, staatlich-metrologischer Infrastruktur und zur Einführung und Zertifizierung von QM-Systemen runden die Darstellungen ab. - Berücksichtigt die aktuelle Normenfamilie ISO 9000 ff. - Anleitung zum Aufbau und zur Pflege von QM-Dokumentationen - Umsetzungsorientiert und kompakt - Sowohl im Studium als auch in der Praxis einsetzbar - Zum Download: Umfangreiches Paket mit praktischen Arbeitshilfen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen des NPL-Geschäftes
    Grundlagen des NPL-Geschäftes

    Grundlagen des NPL-Geschäftes , Zinserhöhungen, schwächelnder Immobilienmarkt, Inflation, Insolvenzzahlen - dies sind einige der wesentlichen Determinanten für die Entstehung von Non-performing Loans. Ein professionelles Risiko- und Forderungsmanagement mit Servicing und Verkäufen von NPLs ist für einen funktionierenden Kreditmarkt ein entscheidender Faktor, der derzeit wieder stark an Bedeutung gewinnt. NPLs sind eine begehrte Assetklasse für Investoren, und ein Anstieg des Transaktionsvolumens aufgrund der weltpolitischen und gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen wird von vielen Experten erwartet. Die 4. Auflage der "Grundlagen des NPL-Geschäftes" beschreibt die rechtlichen Grundlagen mit Blick auf den (europäischen) regulatorischen Rahmen, die Datenschutzanforderungen, das Insolvenzrecht und die aktuelle Gesetzgebung. Zudem werden der Prozess von NPL-Transaktionen beschrieben sowie verschiedene Aspekte des NPL-Marktes erläutert, wie z. B. Bad Banks, spezielle Assetklassen im Bereich von NPLs sowie das Servicing und die Finanzierung von Portfolios. Ebenfalls behandelt werden Innovationen des NPL-Geschäftes durch die Digitalisierung; die Darstellung von Musterverträgen rundet das Buch ab. Die Autoren kommen aus dem Investorenbereich, von Servicern sowie aus der Rechts- und Wirtschaftsberatung und der Wissenschaft. Sie verbinden die theoretischen Grundlagen des NPL-Geschäftes mit profunder Praxisexpertise. Dies verleiht dem Buch hohe Relevanz für alle, die mit dem NPL-Geschäft befasst sind oder einen Einblick in diesen Markt gewinnen wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man durch ein Wirtschaftsspiel spielerisch die Grundlagen der Unternehmensführung erlernen?

    Durch das Spiel können Spieler Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf den Erfolg ihres Unternehmens haben. Sie lernen, wie man Ressourcen effizient einsetzt, Risiken abwägt und strategisch plant. Das Feedback aus dem Spiel ermöglicht es den Spielern, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Strategien auszuprobieren.

  • Was sind die rechtlichen Grundlagen für die Gründung und Führung eines Unternehmens in Deutschland?

    Die rechtlichen Grundlagen für die Gründung und Führung eines Unternehmens in Deutschland sind im Handelsgesetzbuch (HGB) und im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) festgelegt. Zudem müssen Unternehmer steuerliche Vorschriften beachten, wie die Umsatzsteuer und die Gewerbesteuer. Bei der Gründung eines Unternehmens müssen außerdem die Vorschriften des GmbH-Gesetzes oder des Aktiengesetzes beachtet werden, je nach Rechtsform des Unternehmens.

  • Was sind die typischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Executive in den Bereichen Unternehmensführung, Management und Führung?

    Ein Executive in den Bereichen Unternehmensführung, Management und Führung ist in der Regel für die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien verantwortlich. Darüber hinaus überwacht er die Leistung des Unternehmens und stellt sicher, dass die Ziele erreicht werden. Er leitet und koordiniert die verschiedenen Abteilungen und Teams, um sicherzustellen, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Außerdem ist er oft auch für die Repräsentation des Unternehmens nach außen hin verantwortlich und trägt die Verantwortung für den langfristigen Erfolg des Unternehmens.

  • Welche Fähigkeiten und Eigenschaften sind entscheidend für erfolgreiche Unternehmenslenker in Bereichen wie Management, Führung, Strategie und Innovation?

    Erfolgreiche Unternehmenslenker müssen über ausgeprägte Führungsqualitäten verfügen, um Teams zu motivieren und zu inspirieren. Zudem ist es wichtig, strategisches Denken zu besitzen, um langfristige Ziele zu definieren und den Unternehmenserfolg zu sichern. Innovationsfähigkeit ist entscheidend, um neue Ideen zu generieren und das Unternehmen voranzutreiben. Darüber hinaus sind exzellente Managementfähigkeiten erforderlich, um Ressourcen effizient zu nutzen und Prozesse zu optimieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.