Michael Kohlhaas - 100PersEnt GmbH & Co. KG

Michael Kohlhaas ist nach dem Abitur in die Bundeswehr eingetreten und hat die Offizierslaufbahn eingeschlagen. Im Zuge der Offiziersausbildung hat er Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg studiert.

Nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr war Kohlhaas 18 Jahre in der papiererzeugenden Industrie tätig, u.a. als kaufmännischer Geschäftsführer einer Papierfabrik mit über 1.000 Mitarbeitern. In dieser Zeit entwickelte er seine berufliche Leidenschaft für das Thema Führung.

Nach einem weiteren Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie berät er seit 2009 mittelständische Unternehmen, die ihre Führungskultur – und damit auch ihre unternehmerische Leistung – verbessern wollen. Im Februar 2015 gründete er zusammen mit zehn Netzwerkpartnern die Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V., deren Vorsitzender er seitdem ist.

 

Sein Workshop auf diesem Kongress: Führungsqualität ist messbar

www.100persent.de