Thomas Lurz - Referent | Coach | Autor

Thomas Lurz ist zwölfmaliger Weltmeister im Marathon-Schwimmen, Silber- und Bronze Medaillen Gewinner der Olympischen Spiele und mehrfacher Träger des Silbernen Lorbeer­blatts des Bundespräsidenten. Er ist seit mehreren Jahren Sportbotschafter bei s. Oliver und begann dort nach seiner aktiven Karriere als HR International Manager.

Nachhaltiger Erfolg und Spitzenleistung sind für ihn keine Zufallsprodukte, weder im Leistungssport noch im Berufsleben. Sie sind das Ergebnis aus kontinuierlicher Arbeit, Selbstmotivation, Disziplin und Erfolgswillen sowie der gezielten Nutzung individueller Stärken und des persönlichen Netzwerks. 

Mit der Thomas Lurz Sportstiftung, zu Gunsten von Menschen mit Handicap, treibt er das Thema Inklusion voran. Als Lehrbeauftragter an der Universität Würzburg vermittelt er jungen Menschen „die Grundregeln der Weltmeister-Mentalität“. Gemeinsam mit Prof. Dr. Yasmin M. Fargel schrieb Thomas Lurz das Buch „Auf der Erfolgswelle schwimmen: Was junge Menschen wissen müssen, um erfolgreich zu werden.“

Wir freuen uns, das wir Thomas Lurz für eine Keynote zu Beginn unseres diesjährigen Kongresses und für einen Vertiefungsworkshop gewinnen konnten. SeinThema:

"Grenzen sprengen" - Du musst kein Supertalent sein

 

Infos zum Vertiefungsworkshop HIER

Thomas Lurz im Web:
www.Thomas-Lurz.de und www.Sport-Stiftung.de