Domain fuehrungskongress.de kaufen?

Produkt zum Begriff Situation:


  • Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
    Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung

    Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Stahl, Eberhard: Die Psychologie der Situation
    Stahl, Eberhard: Die Psychologie der Situation

    Die Psychologie der Situation , Aus dem Vorwort von Friedemann Schulz von Thun: "Eberhard Stahls Buch lässt sich sowohl mit alltagspraktischer wie mit professioneller Brille lesen. Nach eigener Erfahrung scheint es mir in jedem Fall unvermeidlich, dass Sie nach der Lektüre klüger sind als vorher - und womöglich ein interessanteres Leben vor sich haben." Die Macht der Situation Wenn wir miteinander reden, gehen wir - meist unbewusst - von vielen Vorannahmen aus. Sie entscheiden, welches Verhalten wir für angemessen und welche Sätze wir für sagbar halten. Diese Vorannahmen erscheinen uns meist als "naturgegeben" - und sie sind es nie. Sie entstehen "im Auge des Betrachters" und sind geprägt durch dessen jeweiliges Verständnis des Kontextes. Eberhard Stahl beschreibt vier Dimensionen, die hier eine wichtige Rolle spielen: die Kultur des Ortes, die Dramaturgie des Anlasses, das Repertoire der Beteiligten und die Logik des Themas. Der Autor erläutert zunächst, wie wir unser Kontextverständnis in diesen vier Dimensionen entwickeln und wie es - meist unbewusst - unser Denken und Handeln prägt. Im Anschluss daran wird untersucht, wie wir uns im Gespräch wechselseitig über unsere Vorannahmen informieren und dabei - eher unterschwellig - miteinander über das "richtige" Kontextverständnis verhandeln oder streiten. Zahlreiche Illustrationen und viele Beispiele und Übungsfälle aus den Bereichen Familie, Wirtschaft, Politik und Sport verdeutlichen, wie diese Perspektiven helfen, in der Praxis besser zu beobachten und zu gestalten. Das Buch lehrt, problematische Vorannahmen differenziert zu analysieren und im Konfliktfall vermittelnd eingreifen zu können. Das versetzt uns in die Lage, manipulative Kontextualisierungen zu erkennen und emanzipatorisch gegenzusteuern. Der Autor: Eberhard Stahl, Dipl.-Psych., Psychologischer Psychotherapeut und Co-Geschäftsführer von elbdialog GbR; als Dozent, Mediator und Teamentwickler für Unternehmen und öffentliche Institutionen tätig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Römer, Tobias: Fallselektion und Situation Completion am Internationalen Strafgerichtshof
    Römer, Tobias: Fallselektion und Situation Completion am Internationalen Strafgerichtshof

    Fallselektion und Situation Completion am Internationalen Strafgerichtshof , Wie selektiert die Anklagebehörde des Internationalen Strafgerichtshofs Fälle einer Situation und wann darf sie die strafrechtliche Aufarbeitung der Situation beenden? Der Autor argumentiert, dass das Rom-Statut dem in der Praxis nicht umsetzbaren Grundsatz des Legalitätsprinzips folgt. Verfahrenseinstellungen können innerhalb des Check-and-Balance Systems des Art. 53 Rom-Statut legitimiert werden. Es enthält Opportunitätsklauseln und Regeln ihrer gerichtlichen Kontrolle. Dadurch können sowohl die Verfahren in einzelnen Fällen (Fallselektion) als auch in der Situation als Ganzes (Situation Completion) rechtssicher eingestellt und überprüft werden. So entsteht eine Alternative zur aktuellen Praxis intransparenter Ermessensentscheidungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 144.00 € | Versand*: 0 €
  • Lesser, Marc: Mindful Leadership - die 7 Prinzipien achtsamer Führung
    Lesser, Marc: Mindful Leadership - die 7 Prinzipien achtsamer Führung

    Mindful Leadership - die 7 Prinzipien achtsamer Führung , Wie wäre Ihre Arbeit und Ihr Leben, wenn Sie wüssten, wie Sie fokussiert und zugleich flexibel bleiben, wie Sie die wirklich wichtigen Projekte realisieren und zugleich dazu beitragen, eine friedlichere Welt zu erschaffen? Mindful Leadership erlaubt Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen - mit mehr Energie, Klarheit, Sinn und Verbundenheit. Sie erreichen mehr mit weniger Anstrengung. Sie bringen Ihre Absichten und Ihr Handeln in Einklang. Marc Lesser verbindet die Erfahrung als CEO dreier Firmen und Mitbegründer von Googles Achtsamkeitsprogramm »Search inside yourself« mit jahrelanger Zen-Praxis. Daraus destilliert er sieben Prinzipien achtsamer Führung - praktisch, zugänglich und umsetzbar. Diese Prinzipien sind für Führungskräfte jeder Ebene geeignet. Sie sind das Handwerkszeug, um Bewusstheit für das eigene Tun zu fördern, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Vertrauen aufzubauen, mit Angst und Selbstzweifeln umzugehen und unnötige Dramen am Arbeitsplatz zu vermeiden. Stimmen zum Buch: "Marc Lesser schöpft aus seiner einzigartigen Erfahrung als Zen-Mönch, CEO und Unternehmer. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie als Führungskraft Achtsamkeitspraktiken in Ihren beruflichen und privaten Alltag integrieren, dann empfehle ich Ihnen, dieses wunderbare Buch zu lesen." Peter Bostelmann, Chief Mindfulness Officer, SAP SE sowie Gründer und Leiter SAP Global Mindfulness Practice , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200920, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 217, Keyword: Achtsam führen; Search Inside Yourself; Führungskräfte; Achtsamkeit; New Work, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor Verlag GmbH, Länge: 221, Breite: 156, Höhe: 18, Gewicht: 428, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Was wäre die beste Strategie für die Entscheidungsfindung in einer schwierigen Situation?

    Die beste Strategie für die Entscheidungsfindung in einer schwierigen Situation ist, alle relevanten Informationen zu sammeln und zu analysieren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Zudem ist es wichtig, verschiedene Optionen zu prüfen und ihre möglichen Konsequenzen abzuwägen. Schließlich sollte man auch auf sein Bauchgefühl hören und sich bewusst machen, dass es keine perfekte Lösung gibt.

  • Was sind die typischen Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Executive in den Bereichen Unternehmensführung, Management und Führung?

    Ein Executive in den Bereichen Unternehmensführung, Management und Führung ist in der Regel für die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien verantwortlich. Darüber hinaus überwacht er die Leistung des Unternehmens und stellt sicher, dass die Ziele erreicht werden. Er leitet und koordiniert die verschiedenen Abteilungen und Teams, um sicherzustellen, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Außerdem ist er oft auch für die Repräsentation des Unternehmens nach außen hin verantwortlich und trägt die Verantwortung für den langfristigen Erfolg des Unternehmens.

  • Welche Fähigkeiten und Eigenschaften sind entscheidend für erfolgreiche Unternehmenslenker in Bereichen wie Management, Führung, Strategie und Innovation?

    Erfolgreiche Unternehmenslenker müssen über ausgeprägte Führungsqualitäten verfügen, um Teams zu motivieren und zu inspirieren. Zudem ist es wichtig, strategisches Denken zu besitzen, um langfristige Ziele zu definieren und den Unternehmenserfolg zu sichern. Innovationsfähigkeit ist entscheidend, um neue Ideen zu generieren und das Unternehmen voranzutreiben. Darüber hinaus sind exzellente Managementfähigkeiten erforderlich, um Ressourcen effizient zu nutzen und Prozesse zu optimieren.

  • Wie kann ein Unternehmen sein Cashflow-Management verbessern, um seine finanzielle Situation zu optimieren?

    Ein Unternehmen kann sein Cashflow-Management verbessern, indem es seine Zahlungsfristen mit Lieferanten verlängert, um mehr Zeit für den Zahlungseingang von Kunden zu haben. Zudem kann es seine Lagerbestände optimieren, um Kapital freizusetzen. Schließlich sollte das Unternehmen regelmäßig seine Liquiditätsplanung überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Situation:


  • Die geistige Situation nach 1945 - Karl Jaspers und Hannah Arendt (Bormuth, Matthias)
    Die geistige Situation nach 1945 - Karl Jaspers und Hannah Arendt (Bormuth, Matthias)

    Die geistige Situation nach 1945 - Karl Jaspers und Hannah Arendt , Essays über Karl Jaspers und die Nachkriegsdiskussion über die »Schuldfrage« in der jungen Bundesrepublik bis zu Jaspers' »Wohin treibt die Bundesrepublik?« Mit Karl Jaspers bestimmten Fragen nach Schuld und Freiheit die geistige Situation in Deutschland und Europa nach 1945. Auf einer internationalen Konferenz in Genf kam es zur Kontroverse mit Georg Lukács. Jaspers nahm angelsächsische Impulse auf, die Hannah Arendt und Melvin Lasky ihm vermittelten. Das Gespräch mit Alexander Mitscherlich regte dessen sozialpsychologische Vergangenheitsbewältigung an, während Jürgen Habermas bis in den »Historikerstreit« den Ansatz der »Schuldfrage« schätzte. Aber die Frankfurter Positionen unterschieden sich deutlich vom weltbürgerlichen Denken, das Jaspers mit Arendt entwickelt hatte. Freiheit war für ihn eine theoretisch nicht einholbare Größe, Schuld ihre notwendige Kehrseite. Der ideengeschichtliche Vergleich zeigt im Lichte aktueller Konstellationen, welche Relevanz Jaspers' politische Akzentsetzungen noch heute besitzen. Diese werden von Max Webers Unterscheidung von Gesinnungs- und Verantwortungsethik im Horizont der kantischen Aufklärung ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Leinen, Autoren: Bormuth, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Themenüberschrift: LITERARY COLLECTIONS / Essays, Keyword: Alexander Mitscherlich; BRD; Bundesrepublik; Europa; Frankfurter Schule; Georg Lukacs; Historikerstreit; Ideengeschichte; Jürgen Habermas; Max Weber; Melvin Lasky; Nachkriegszeit; Nationalsozialismus; Schuldfrage; Vergangenheitsbewältigung, Fachschema: Neunzehntes Jahrhundert~Ideologie~Philosophie / Philosophiegeschichte~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Politische Ideologien~Philosophiegeschichte~Literarische Essays~Anthologien (nicht Lyrik), Region: Europa~Amerika, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 213, Breite: 124, Höhe: 15, Gewicht: 242, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2833337

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Bitte auf Grund der aktuellen Situation das Hände schütteln vermeiden Aufkleber A6 (105x148mm)
    Bitte auf Grund der aktuellen Situation das Hände schütteln vermeiden Aufkleber A6 (105x148mm)

    Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!

    Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Bitte auf Grund der aktuellen Situation das Hände schütteln vermeiden Schild A5 (148x210mm)
    Bitte auf Grund der aktuellen Situation das Hände schütteln vermeiden Schild A5 (148x210mm)

    Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

    Preis: 12.50 € | Versand*: 0.00 €
  • Bitte auf Grund der aktuellen Situation das Hände schütteln vermeiden Aufkleber A3 (297x420mm)
    Bitte auf Grund der aktuellen Situation das Hände schütteln vermeiden Aufkleber A3 (297x420mm)

    Produkteigenschaften Hochwertiger Aufkleber aus langlebiger Klebefolie mit einer Gesamtdicke von 155 μm (0,155mm) Ein UV-resistenter und witterungsbeständiger Aufdruck gewährleistet die Anwendung im Innen-, und/oder Außenbereich und ist für Temperaturen von -30°C bis +80°C geeignet. Die Haltbarkeit im Außenbereich beträgt bis zu 7 Jahren. Verarbeitung Die Aufkleber werden digital bedruckt und mit einer Schutzfolie laminiert. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für Ihre hochwertigen Werbe-, und Hinweisaufkleber. Befestigung Die Aufkleber sind konturgeschnitten, lassen sich leicht abziehen und perfekt auf allen glatten, fettfreien Oberflächen anbringen. Bei Temperaturen unter 10 Grad empfehlen wir die Oberfläche vorzuwärmen, z.B. mit einem Haartrockner oder einer Heissluftpistole, so entwickelt sich die volle Haftkraft schneller. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung, so dass der Kleber nicht geknickt wird. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Es gibt unsere Aufkleber bei Bedarf auch als Schilder!

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie sieht meine Situation nach dem Studium zum Bachelor of Arts in Public Management aus?

    Nach dem Studium zum Bachelor of Arts in Public Management stehen Ihnen verschiedene berufliche Möglichkeiten offen. Sie können in öffentlichen Verwaltungen auf verschiedenen Ebenen arbeiten, zum Beispiel in Kommunen, Landes- oder Bundesbehörden. Auch Tätigkeiten in Non-Profit-Organisationen oder Beratungsunternehmen im öffentlichen Sektor sind denkbar. Ihre Karrierechancen hängen jedoch von verschiedenen Faktoren wie Ihrem persönlichen Profil, Ihren Praktika und Ihrem Netzwerk ab.

  • Was ist die Situation?

    Die Situation ist die aktuelle Lage oder der Zustand einer bestimmten Situation oder eines Ereignisses. Es kann sich auf verschiedene Bereiche beziehen, wie zum Beispiel die politische Situation in einem Land, die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens oder die persönliche Situation einer Person. Es beschreibt den aktuellen Stand der Dinge und kann sich im Laufe der Zeit verändern.

  • Kennt ihr diese Situation?

    Ja, viele Menschen kennen Situationen, in denen sie sich mit etwas oder jemandem identifizieren können oder in denen sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ist ein normales menschliches Gefühl, sich mit anderen verbunden zu fühlen und sich in ähnlichen Situationen wiederzufinden.

  • Was ist deine Situation?

    Als KI habe ich keine persönliche Situation. Ich bin ein Programm, das entwickelt wurde, um Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.